Unser Angebot

book_icon_2

Katalog
Preisliste 2017
Lebkuchen Schmid Maissau

Besten Kreationen

Unsere besten Kreationen

map_icon

Lebzelterei-Café-Konditorei Schmid e.U.
Wiener Strasse 8
3712 Maissau Österreich

Öffnungszeiten:
Mo: Ruhetag (außer Feiertag)
Di-So: 8 – 19 Uhr

telephone_icon_kontakt

Telefon: +43 (0) 2958 / 82 249 0
office@lebkuchenschmid.at


Newsletter

Presse

Zur Presse

Kerzenatelier

Die Lebzelterei und die Wachszieherei – das war auch bei Familie Schmid über Jahrzehnte eine unzertrennliche Einheit. Bis zum Jahr 1972 im Betrieb wurden unter dem Vater Alfons und dem Großvater Josef Schmid tausende Kerzen gezogen, wie dies schon die Vorfahren seit dem 17. Jahrhundert taten. Die Familie belieferte unzählige Kirchen weitum. Wer interessiert ist, dem legen wir die Chronik der Familie ans Herz.

Zur Chronik

Ein Teil der Gerätschaften zur Wachszieherei können auch heute noch bei einer Hausführung bestaunt werden.

Führungen können Sie telefonisch buchen auf +43 (0) 2958 / 82 249 0

Und heute?

Kerzen spielen heute bei Schmid Maissau immer noch eine ganz wichtige Rolle. Noch immer werden Pfarren und Klöster mit den von Karin Schmid liebevoll von Hand verzierten Kerzen beliefert. Das Paraffin der Kerzen ist von allerhöchster Qualität. Aus der nackten Kerze zaubert Karin Schmid in Windeseile wahre Kunstwerke. Sehen und staunen Sie selbst – hier eine Auswahl aus den kleinen Wachskunstwerken.

Kerzenarten

In der hauseigenen Wachsmanufaktur finden Sie außergewöhnliche Kerzen für besondere Augenblicke. Sie werden nach alter Tradition per Hand verziert. Daher gleicht keine Kerze der anderen, jede ist ein Unikat.

 

Unsere Spezialität sind Festtagskerzen: Tauf-, Kommunions-, Hochzeits- oder Jubiläumskerzen sowie auch Kerzen für die Goldene oder Silberne Hochzeit. Viele verschiedene Kreationen an Osterkerzen für den kirchlichen ebenso wie für den Hausgebrauch werden auf Wunsch individuell verziert.

 

Tipp: Kerzen rechtzeitig vorbestellen

+ direkt und persönlich bei Karin Schmid, Telefon 0 29 58/82 24 90

+ direkt vor Ort in der Café-Konditorei Schmid Maissau

Osterkerzen

Kerzen gehören zum höchsten Festtag im Kirchenkalenderjahr genauso dazu wie der Osterhase. Ob für den kirchlichen oder den Hausgebrauch – unsere handverzierten Osterkerzen sind eine Freude für Auge und Seele.

Weihnachtskerzen

Weihnachten – das Kerzenfest! Für jeden Geschmack fertigen wir festliche Kerzen für das Weihnachtsfest, je nach Wunsch als individuelles Geschenk oder für den Eigengebrauch.

Tipp: Wie wäre es mit einem schönen, persönlichen Geschenk für Ihre Kunden?

Festtagskerzen

Geburtstage, Hochzeiten, Taufen, Erstkommunion, Jubiläen – Kerzen erhellen jedes hohe Fest. Lange nach den Feierlichkeiten erinnern die individuell verzierten hochwertigen Kerzen an einen besonderen Tag im Leben.

Kirchenkerzen

Die Kirche ist für viele Menschen ein Ort, der Ruhe und Gemeinsamkeit schenkt. Wir freuen uns, diese Gotteshäuser schon seit Jahrzehnten mit unseren Kerzen zu schmücken und damit Licht in die Herzen der Menschen zu tragen.

Amethystkerzen

Per Hand mit ausgesuchten, geschliffenen Amethysten aus Maissau verziert, sind unsere Amethystkerzen ein einzigartiges Souvenir. Der Amethyst gehört zu den Mineralien, die die Inspiration und Weisheit fördern.

Was ist ein Amethyst?

amethyst_kerze

map_icon

Lebzelterei-Café-Konditorei Schmid e.U.
Wiener Strasse 8
3712 Maissau | Österreich

telephone_icon_kontakt

Telefon: +43 (0) 2958 / 82 249 0
Fax: +43 (0) 2958 / 82 249 17
office@lebkuchenschmid.at
www.lebkuchenschmid.at